about Sound of Leipzig



Sound of Leipzig is your guide for #eLEctronicmusic in/for Leipzig and around.

Seit 20+ Jahren beschäftige ich mich mit elektronischer Musik. 2008 kam ich nach Leipzig und stieg im November 2011 beim damalige Onlineradio-Projekt “mottt.fm” mit ein, ab da an nahm die Sache ihren Lauf. Mit sndoflpzg informiere und berichte ich rund um die Leipziger Clubkultur und möchte gleichzeitig die (lokale) Kunstler- und Clubszene unterstützen und somit auch etwas zurückgeben. Hauptsächlich informiere ich zur und über die Clubszene in Leipzig, Veranstaltungen (VA) wie Club-Partys, Open Airs, Festivals, Workshops, Demos, Artists, Labels, Dokus und mehr. Der Fokus liegt klar auf Leipzig, daher auch der Name Sound of Leipzig. Außerdem gibt es aber auch News aus weiteren Städten im Umkreis von ca. 100km. Also eine Strecke, für die man sich auch mal (spontan) ins Auto oder in den Zug setzen kann und ca. 1 bis 1 1/2 h Fahrzeit benötigt, so wie wir das früher gemacht haben. Das "around" steht in dem Fall z.B. für Halle (Saale), Chemnitz, Dresden, Zwickau, Jena, Gera, Erfurt, Magdeburg, Naumburg usw., je nachdem was so in meine Newsfeeds/Timelines gespült wird bzw. ich Infos von verschiedenen Leuten bekomme.

Da ich sndoflpzg privat, aus Interesse und Liebe zu elektronischer Tanzmusik praktisch aus Spaß an der Freude betreibe, sind die Inhalte an der ein oder anderen Stelle sicher auch etwas nach und durch meinen persönlichen Geschmack geprägt. Sollte jemand etwas vermissen, z.B. (s)eine VA oder ein spezielles Thema, könnt ihr mir gern eine Nachricht zukommen lassen und wenn es passt, nehme ich das gern mit auf.

sndoflpzg ist kein Blog wie z.B. frohfroh oder replaymag und soll es auch nicht sein bzw. werden. Du wirst keine Platten-, Veranstaltungsreviews, längere Artikel, Interviews o.ä. sehen. Noch ein Hinweis: der Kommunikationsfokus von sndoflpzg liegt klar auf Twitter! Wenn du also täglich up-to-date sein möchtest, empfehle ich dir hier zu folgen. Auf Twitter findest du täglich die heißesten News rund um die Szene. Schau mal rein.